MTW (Mannschaftstransportwagen)

Einsatzzweck:

Das MTW wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh 2015 in Dienst gestellt und hat bis dahin schon viel erlebt. In seinem vorherigen Leben wurde er Privat genutzt und für unsere Zwecke komplett umgebaut und neu lackiert. Bei Einsätzen rückt der Manschaftstransportwagen als Personalzubringer oder Transportfahrzeug aus. Außerdem wird das Fahrzeug für alle Lehrgänge, Ausflüge, Materialtransport und Jugendfeuerwehraktivitäten genutzt.

Technische Details:

 

Fahrzeugtyp: Mannschaftstransportwagen
Funkrufname: Florian Pinneberg 72-18-01
Fahrgestell: Volkswagen
Besatzung: 1 : 8 = 9
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Aufbauhersteller: Brandschutztechnik Lampe
Baujahr: 2012
Indienststellung: 2015
Ausrüstung:
- 6 kg ABC Pulverlöscher
- Handfunkgeräte

Galerie