Besuch der 3. Klasse der Peter-Lunding-Schule

Am 07. Juni besuchte die 3. Klasse der Peter-Lunding-Schule unsere Wache. Im Anwesenheit von Frau Fietz lernten die Schülerinnen und Schüler zuerst die Aufgaben der Feuerwehr, das theoretische Verhalten im Brandfall und Techniken beim Anruf in der Feuerwehrzentrale. Im praktischen Teil stellten wir Ihnen unsere Fahrzeuge vor. Anschließend vernebelten wir unsere Atemschutzwerkstatt und demonstrierten so das Verhalten in verrauchten Räumen. Abschließend durften alle Schülerinnen und Schüler an einer Löschübung im Pfingstwald teilnehmen bevor es nach kurzweiligen 3 1/2 Stunden zurück zur Wache ging. Auch den betreuenden Feuerwehrkameraden machte dieser Vormittag sehr viel Spaß. Hier noch ein paar Impressionen des Vormittags.