Schornsteinbrand

Datum: 28. April 2006 um 12:15 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: FEU  > FEU 2 
Einsatzort: Garstedter Weg, Hasloh
Einsatzleiter: Thomas Krohn
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , ELW (außer Dienst) 
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfeger , Polizei 


Einsatzbericht:

Um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Schornsteinbrand im Garstedter Weg alarmiert. Zunächst war eine sehr starke Rauchentwicklung zu sehen, später stellte sich heraus das durch den alten Schornstein des Hauses und die große Hitzeentwicklung das Feuer bis in die Zwischendecke des Hauses gelangt war. Mittels Motorkettensäge wurden Öffungen geschaffen um an den Brandherd zu gelangen. Später wurden die Brandnester gezielt mit wenig Wasser gelöscht und der Schornstein gereinigt. Die Heizanlage wurde vom Bezirksschornsteinfegermeister stillgelegt.