Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasloh 2022

Pünktlich um 19:30 begrüßte unser stellvertretender Wehrführer Markus Ketelsen (HBM***) alle Kameradinnen, Kameraden und Gäste. Zu den Gästen gehörten der Bürgermeister Kay Löhr, der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Pinneberg Dirk Lolies, Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Bilsen und Tangstedt, Vertreter des THW Ortsverbandes Barmstedt sowie Vertreter unseres Musikzuges und natürlich auch unserer Jugendfeuerwehr. Direkt im Anschluss wurde eine Gedenkminute für die im Jahr 2021/22 verstorbenen Kameraden gehalten. Bevor die Versammlung fortgeführt wurde gab es eine Unterbrechung für ein gemeinsames Essen. Es gab leckeren Grünkohl.

Nach dem Essen hatten die Gäste das Wort. Unser Bürgermeister hielt eine Begrüßungsrede, in der er einen Einblick über den aktuellen Stand der Planungen für den Neubaus eines Feuerwehrgerätehauses gab. Er plane den Einzug der Wehr für das Jahr 2024, so Löhr.

Es folgten weitere Grußworte der Gäste.

Es erfolgte die Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung sowie ein ausführlicher Kassenbericht unseres Kassenwartes Olaf Schippmann (LM). Unter dem Tagesordnungspunkt Verpflichtungen und Verabschiedungen wurden neu in die Einsatzabteilung aufgenommen Dierk Meister (FM) und Jan-Henrik Schulze (FM).

Unter dem Punkt „Wahlen“ wurden folgende Funktionen gewählt:

• Gruppenführer 3. Gruppe: Patrick Hartel
  • Schriftführer: Alexander Ketseridis
  • Funkwart: René Ketelsen
  • Kassenprüfer: Jan Christoph Krohn
Die neu gewählten Funktionen mit stellv. Wehrführer Markus Ketelsen (von links): Markus Ketelsen, Jan Christoph Krohn, René Ketelsen, Patrick Hartel, Alexander Ketseridis

Unter dem Punkt „Beförderungen und Ehrungen“ wurden folgende Kameraden geehrt und befördert:

Beförderungen

Feuerwehrmann:

• Dierk Meister
  • Jan-Henrik Schulze

Oberfeuerwehrmann:

• Ole Daumann
  • Jan-Lukas Pagel

Hauptfeuerwehrfrau***:

• Natalie Schippmann

Löschmeister:

• Felix Spreckelsen
  • Jan-Hendrik Johannes

Oberlöschmeister:

• René Ketelsen
  • Torben Lettau

Dienstzeitabzeichen des Landes Schleswig-Holstein 10 Jahre:

• Ole Daumann
  • Sven Möllendorf
  • Jan-Lukas Pagel
Beförderte und Geehrte, (von links): Jan-Henrik Schulze, Jan-Lukas Pagel, Felix Spreckelsen, Jan-Hendrik Johannes, Ole Daumann, Torben Lettau, Dierk Meister, René Ketelsen, Sven Möllendorf, Natalie Schippmann, stellv. Wehrführer Markus Ketelsen

Zum Ende der Versammlung wurde noch aus der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg der Kamerad Robin Thießen übernommen

Damit war der offizielle Teil der Hauptversammlung beendet. Im Anschluss fanden noch viele nette Gespräche in kameradschaftlicher Atmosphäre statt.