Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 20.01.23 fand in der Feuerwehrwache die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Wir können uns über 5 neue Anwärter freuen, die unsere Jugendfeuerwehr unterstützen. Auch sind wir Stolz, unsere Kameradin Jana Ketseridis altersbedingt in die Einsatzabteilung verabschieden zu dürfen. Wir ehrten unsere Ausbilder Tobias Jacob für 11 Jahre und Jan-Krohn für 10 Jahre Jugendarbeit zusätzlich zu ihren Diensten in der Einsatzabteilung!

In 2022 hatten wir großenteils wieder einen normalen Dienstbetrieb. Wir konnten endlich wieder bei der Tannenbaumaktion teilnehmen, besuchten das Zeltlager in Otterndorf, nahmen an der Aktion sauberes Dorf teil, besuchten den Heidepark und waren bei Karl-May.

Ausserdem besichtigten wir die Berufsfeuerwehrwache in Stellingen und den Löschzug Gefahrgut an der Feuerwehrtechnischen-Zentrale in Tornesch. Die JF hat dieses Jahr insgesamt 1.152 Dienststunden absolviert und die Ausbilder 500 extra Stunden zusätzlich zu ihren Diensten in der Einsatzabteilung. Weitere 220 Stunden haben Kameraden der Einsatzabteilung für die Jugendfeuerwehr geleistet. Somit kommen wir auf insgesamt 1.872 Stunden Jugendarbeit.

Wir belegten den 1 Platz beim Kreisjugendfeuerwehrausschuß-Spiel und den 3. Platz beim Zeltlager. Ebenfalls konnten wir uns über den 3. Platz beim Kreispokal freuen.

Unser neuer Vorstand
JGL Tim Lohse