Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2024

Am 19.01.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt. Pünktlich um 18:00 eröffnete der Jugendgruppenleiter Tim Lohse die Versammlung. Zu Beginn richtete die Jugendwartin Christina Schwenke einige Worte an die Jugendlichen und Gäste und betonte, dass das Jahr 2023 mit den Ausbildern und Jugendlichen viel Freude bereitet hat.

Anschließend folgten herzliche Grußworte der Gäste. Bürgermeister Kay Löhr zeigte sich erfreut über die große Anzahl an Nachwuchsmitgliedern in diesem Jahr. Die Jugendabteilung konnte sich über 8 neue Anwärter freuen.

Die Jugendfeuerwehr blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück, in dem insgesamt 2855 Dienststunden absolviert wurden. Zu den Highlights gehörten das Pfingstzeltlager in Tangstedt, der Kreisjugendfeuerwehrtag sowie der Besuch der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg.

Unter dem Tagesordnungspunkt 9 „Endgültige Aufnahme durch die Versammlung“ wurden die Anwärter Finn Demski, Ben Lohse, Ben Rathjens und Julian Schiewe nach ihrem ersten Anwärterjahr endgültig in die Jugendfeuerwehr aufgenommen.

Im Anschluss wurden unter TOP 10 „Ehrungen“ die Kameraden Lia und Joris Starkjohann mit der Jugendflamme der Stufe 1 ausgezeichnet, da sie nun die Grundlagen der Jugendfeuerwehr beherrschen.

Leider musste im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung Abschied von den Kameraden Erik Abdullin und Jesse Hanschen genommen werden. Erik plant nach seinem Abitur eine Reise mit Freunden, während Jesse altersbedingt in die Einsatzabteilung wechselt.

Anschließend folgten die Wahlen, und der neu gewählte Vorstand der Jugendfeuerwehr setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendgruppenleiter: Tim Lohse
Gruppenführer: Jannik Ramcke
stellvertretender Gruppenführer: Joris Starkjohann
Kassenwart: Finn Demski
Schriftführerin: Lia Starkjohann
Kassenprüfer: Ben Rathjens und Ben Lohse

Allen Gewählten wurde viel Erfolg bei der Ausübung ihrer Ämter gewünscht.

Der Neu gewählte Vorstand der Jugendfeuerwehr von links: (Finn Demski, Jannik Ramcke, Tim Lohse, Joris Starkjohann, Lia Starkjohann)

Die Versammlung endete offiziell gegen 19:00 Uhr und fand einen angenehmen Ausklang mit einem leckeren Essen.