Leistungsspange 2021

Unsere Kameradin Jana Ketseridis und unsere Kameraden Erik Abdullin, Jesse Hanschen und Moritz Schilling sind gestern gemeinsam mit den Kameraden*innen aus Bönningstedt in Stapelfeld zur Leistungsspangenabnahme angetreten! Sie haben erfolgreich die Schnelligkeitsübung, das Kugelstoßen, den Staffellauf, den Löschangriff und die Theoriebefragung gemeistert und nun ihre Leistungsspange erhalten!

Die Leistungsspange ist die Gesellenprüfung der Jugendfeuerwehr. Unsere Gruppe bestand aufgrund der im letzten Jahr ausgefallenen Abnahmen sowohl aus Jugendfeuerwehrleuten und bereits Anfang des Jahres in die Einsatzabteilung übernommenen ehemaligen Jugendfeuerwehrleuten. Das viele üben und die Sonderdienste haben sich gelohnt. Wir sind sehr stolz auf unsere Kameradinnen und Kameraden.