Gebäudebrand /Übung

Datum: 6. Oktober 2017 um 19:03
Alarmierungsart: Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: FEU G 
Einsatzort: Garstedter Weg, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , MZF 
Weitere Kräfte: DRK Ortsverband Quickborn , Feuerwehr Bönningstedt , THW Pinneberg 


Einsatzbericht:

Üben müssen wir auch. Daher galt es heute Abend einen Gebäudebrand mit vermissten Personen abzuarbeiten.
Mehrere Personen wurden unter Atemschutz gesucht und gefunden. Diese wurden teils über die Drehleiter ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.
Parallel wurde der Innen und Aussenangriff über mehrer C-Rohre vorgenommen. Auch das Wenderohr der DLK war im Einsatz.
Das THW verschaffte sich mit schwerem Gerät einen Zugang ins Gebäude.

Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Übung, denn alle eingesetzten Kräfte waren gestern und heute in etlichen Unwettereinsätzen gebunden.