Verkehrsunfall in Tangstedt/ Alarmübung

Datum: 21. Mai 2016 um 16:43
Alarmierungsart: Vollalarm mit Sirene
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: TH  > TH Y 
Einsatzort: Siebendörfer Weg, Tangstedt
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , LF 10/6 , MTW , MZF 


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurden wir zur Unterstützung nach Tangstedt alarmiert. Dort kam es in einer unübersichtlichen Kurve zu einem Unfall mit mehreren PKW’s und einem Radlader. Wir übernahmen einen Einsatzabschnitt und befreiten zwei im PKW eingeklemmte Personen mit hydraulischem Rettungsgerät. Diese wurden dann an den Rettungsdienst übergeben.
Die FW Tangstedt stand ebenfalls vor der Aufgabe eingeklemmte Personen zu befreien.

Zum Glück war dies nur eine unangekündigte Übung. Vielen Dank an die Übungsleitung der Feuerwehr Tangstedt für diese sehr realistisch gestaltete Ausarbeitung.