Verkehrsunfall Kieler Straße

Datum: 14. Februar 2019 um 5:21
Alarmierungsart: Vollalarm mit Sirene
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: TH  > TH Y 
Einsatzort: Kieler Straße, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , LF 10/6 
Weitere Kräfte: Polizei , RTW 


Einsatzbericht:

Heute morgen wurden wir um 05:21 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Fahrer eines BMW war gegen einen Baum gefahren und hatte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernt. Das Auto setzte über das automatische Notrufsystem ecall einen Notruf an die Leitstelle ab. Wir sicherten den Brandschutz und leuchteten die Einsatzstelle aus, wurden jedoch nach Beratung mit der Polizei wieder aus dem Einsatz entlassen da für uns keine weitere Tätigkeit gegeben war.

 

Wer mehr über eCall wissen möchte verlinken wir hier den Wikipedia Artikel. https://de.wikipedia.org/wiki/ECall