Strohpresse brennt

Einsatzort: Garstedter Weg, Hasloh
Fahrzeuge: LF 16/12 (außer Dienst) , TLF 16/25 , LF 10/6 , MZF

Einsatzbericht:

Eine Strohpresse und ein beladener Anhänger fingen auf einem Feld bei dem Ernteeinsatz Feuer. Der Traktor und die Presse konnten bis auf die Ballenschleuder vom Feuer bewahrt werden. Der beladene Anhänger ging jedoch komplett in Flammen auf.
Aufgrund des langen Weges mussten etliche Meter Schlauch von der Straße zur Einsatzstelle verlegt werden. Durch den weichen Boden konnten wir mit einem Fahrzeug nicht bis an das Feuer herankommen. Wir wurden bei den Löscharbeiten unter der warmen Nachmittagssonne von unseren Kameraden aus Quickborn unterstützt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde teilweise unter Atemschutz gearbeitet. Vielen Dank dafür!
Das Schlauchmaterial wurde durch den Schlauchwagen der Feuerwehrtechnischen Zentrale getauscht.