Datum: 10. Juni 2023 um 0:29 Uhr
Einsatzart: NOTF 11 DLK
Einsatzort: Klövensteen, Hasloh
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF
Weitere Kräfte: FF Bönningstedt , Notarzt , Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein

Einsatzbericht:

Wir wurden um 0:29 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße Klövensteen alarmiert. Es musste eine zu rettende Person aus dem ersten Obergeschoss abtransportiert werden. Hierfür hatte der Rettungsdienst eine Drehleiter angefordert diese wurde von der Feuerwehr Bönningstedt gestellt. Wir mussten im Zuge der Rettungsmaßnahmen einen Baum fällen damit die Drehleiter das etwa 15 m entfernte Fenster in den gesicherten Belastungswerten erreichen konnte. Anschließend konnte die Person aus dem Fenster über den Drehleiterkorb gerettet werden. Mit vereinten Kräften aus Bönningstedt und Hasloh wurde die gerettete Person dem Rettungsdienst übergeben. Wir beendeten daraufhin den Einsatz und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.